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Garantiebestimmungen und garantiekarten

LORGAR dankt Ihnen dafür, dass Sie sich für unsere Produkte entschieden haben. Wir sind zuversichtlich, dass die von Ihnen gekaufte Ausrüstung Ihnen viele Jahre lang dienen wird, wenn Sie die Betriebs- und Lagerregeln befolgen. 

Garantiekarte

Sie können die Garantiekarte herunterladen und ausfüllen:
Osteuropa
Westeuropa
Baltische Länder
Asien, Afrika und arabischsprachige Länder

1. Allgemeine Garantiebedingungen 

LORGAR bietet eine 24-monatige eingeschränkte Garantie auf seine Produkte, sofern das örtliche Recht nichts anderes vorschreibt.

Garantiezeit bedeutet einen Kalenderzeitraum, während dessen der Hersteller sich verpflichtet, dem Endbenutzer die Garantiereparatur des Geräts zu gewährleisten.

Die Garantiezeit wird ab dem Datum der Produktankäufe durch den Endbenutzer berechnet, wie im Kaufbeleg angegeben.

Die Kaufbestätigungsdokumente sind:

  • Original Garantiekarte, korrekt ausgefüllt, in Papierform oder elektronischer Form, mit korrekt und klar ausgefüllten Feldern "Modell", "Seriennummer", "Verkaufsdatum", mit dem Stempel der Handelsorganisation, der ihren Namen enthält.
  • Kassenbeleg oder ein anderes durch die Gesetzgebung genehmigtes Abrechnungsdokument.

2. Haftungsausschluss 

Die Herstellergarantie deckt nicht ab:

  • mechanische Beschädigungen, Verschmutzungen oder Ausfälle, die ohne Verschulden des Herstellers entstanden sind;
  • Fehlfunktionen, die auf unsachgemäßen Gebrauch oder unsachgemäße Bedienung zurückzuführen sind;
  • Schäden, die durch Handlungen Dritter oder höhere Gewalt verursacht wurden;
  • Gerätefehler, die durch Einwirkung atmosphärischer Phänomene oder anderer äußerer Einflüsse, Verstöße gegen die Installations- und/oder Lagerregeln entstanden sind;
  • Schäden, die durch Fremdkörper, Flüssigkeiten, Insekten, Tiere verursacht wurden, die in das Gerät gelangen;
  • Schäden, die durch häusliche Faktoren verursacht wurden: hohe Feuchtigkeit, Staubigkeit, aggressive Umgebung, etc.;
  • naturgemäßer Verschleiß der Ausrüstung;
  • Geräteteile, die im Laufe der Zeit verschleißen, sowie Teile, die leicht brechen: Glas, Kunststoff, Lampen, etc.;
  • wenn die Seriennummer oder das Fabriksiegel beschädigt oder fehlt;
  • wenn die in der Garantieurkunde angegebenen Bedingungen in irgendeiner Weise ohne die vorherige schriftliche Zustimmung des Herstellers geändert wurden;
  • Gerätefehler, die durch Instabilität des Stromnetzes verursacht wurden, deren Betriebsnormen nicht den festgelegten Standards entsprechen;
  • Gerätefehler, die durch signifikanten negativen Einfluss der Umgebung (Blitze, Feuer, Überschwemmung, etc.) verursacht wurden, der außerhalb der Kontrolle des Herstellers liegt, sowie durch unsachgemäßen Umgang mit dem Gerät;
  • Forderungen nach Änderungen am Design des Gerätes, um es an lokale Bedingungen anzupassen, die sich von denen im Land, für das das Gerät konzipiert, hergestellt und/oder zertifiziert wurde, unterscheiden;
  • Beschwerden bezüglich der funktionalen Eigenschaften des Gerätes, wenn die aktuellen Eigenschaften denen entsprechen, die vom Herstellerwerk angegeben wurden;
  • Verbrauchsmaterialien, es sei denn, der Ausfall wurde durch einen Material- oder Herstellungsfehler verursacht;
  • kosmetische Schäden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Kratzer, Dellen, gebrochene/zerrissene Kunststoffteile, Papier, Karton oder andere Teile aus leicht beschädigten Materialien;
  • Schäden, die durch die Verwendung mit Produkten anderer Hersteller verursacht wurden;
  • Schäden, die durch Wartung (einschließlich Upgrades und Erweiterungen) durch Personen verursacht wurden, die nicht LORGAR Vertreter oder von LORGAR autorisierte Servicezentren sind;
  • Produkte, die ihre Funktionalität oder Merkmale geändert haben, ohne die schriftliche Zustimmung von LORGAR;

Gaming-Stühle von LORGAR: Die folgenden Aktionen und Schäden sind von der Garantie ausgeschlossen:

  • Materialien (z.B. Stoff, Leder oder andere Materialien, die bei der Herstellung der Produkte verwendet werden und verschleißanfällig sind, außer in den Fällen, in denen die Ursache der Mängel Material- oder Produktionsfehler sind;
  • Kosmetische Schäden, einschließlich Kratzer, Dellen, gebrochene/gerissene Kunststoffteile, Stoff, Leder, Papier, Karton oder andere Teile aus leicht beschädigbaren Materialien;
  • Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch, Missbrauch, Kontakt mit Flüssigkeiten, Feuer oder andere äußere Einflüsse sowie Insekten- oder Tierkontakt verursacht wurden;
  • Schäden, die durch die Verwendung des LORGAR-Stuhls entgegen den Bestimmungen der Handbücher, Spezifikationen oder anderen von LORGAR veröffentlichten Empfehlungen verursacht wurden;
  • Schäden, die durch Wartung (einschließlich Upgrades und Erweiterungen) durch Personen verursacht wurden, die nicht Vertreter von LORGAR oder von LORGAR autorisierte Servicezentren sind;
  • Produkte, deren Funktionalität oder Merkmale ohne die schriftliche Zustimmung von LORGAR geändert wurden;
  • Defekte, die durch natürlichen Verschleiß des Produkts verursacht wurden;
  • Defekte oder Schäden, die aufgetreten sind, wenn LORGAR-Stühle für kommerzielle Zwecke verwendet wurden;
  • Schäden, die durch unsachgemäßen Transport oder Bewegung des Stuhls aufgrund eines Fehlers des Kunden entstanden sind;
  • Schäden, die durch die Verwendung des Stuhls unter extremen Wetterbedingungen entstanden sind.

ACHTUNG! LORGAR-Produkte sind nicht für "kritische Anwendungen" vorgesehen!

"Kritische Anwendungen" sind Lebenserhaltungssysteme, medizinische Anwendungen, Verbindungen zu implantierten medizinischen Geräten, kommerzieller Transport, nukleare Ausrüstung oder Systeme und jede andere Anwendung, bei der ein Geräteausfall zu Personenschäden oder Tod oder Sachschäden führen könnte.

Die Nachteile des Produkts beinhalten nicht das Folgende:

  • Der Geruch von neuem Kunststoff oder Gummi, der vom Produkt in den ersten Betriebstagen ausgestrahlt wird;
  • Veränderung des Farbtons, Glanzes von Geräteteilen während des Betriebs;
  • Geräusche (nicht über die sanitären Normen hinausgehend), die mit den Betriebsprinzipien der einzelnen Komponenten des Produkts zusammenhängen, nämlich:

-    Ventilatoren;

-    Wasserhähne;

-    elektrische Relais;

-    Elektromotoren;

-    Riemen;

-    Kompressoren;

  • Geräusche, die durch natürlichen Verschleiß (Alterung) von Materialien verursacht werden, nämlich:

- Knistern während des Heizens/Kühlens;

- Quietschen;

- leichte Klopfgeräusche von beweglichen Mechanismen;

- die Notwendigkeit, Verbrauchsmaterialien und Verschleißteile zu ersetzen, die aufgrund ihres natürlichen Verschleißes unbrauchbar geworden sind.

3. Bedingungen für den Erhalt der Garantie

Garantieverpflichtungen für LORGAR-Geräte können durch Austausch mit einem funktional ähnlichen Gerät erfüllt werden (in diesem Fall wird eine neue Garantiefrist festgelegt).

Um den Garantieservice in Anspruch zu nehmen, können Sie sich mit der Zahlungsquittung und dem defekten Produkt an den Verkaufspunkt des Geräts wenden.

Die Garantiereparatur gilt für LORGAR-Geräte, die nach dem Verkauf des Produkts an den Endverbraucher defekt werden, vorausgesetzt dass:

• die Garantiefrist des Geräts gültig ist;

• der Defekt des Produkts nicht durch eine Verletzung der Betriebsregeln verursacht wurde: mechanische Beschädigungen, Eindringen von Flüssigkeiten, Seitengegenständen, Insekten, Reparatur durch nicht autorisierte Personen, andere nicht produktionsbedingte Gründe;

• es gibt ein korrekt und deutlich ausgefülltes, papier- oder elektronisches Herstellergarantiezertifikat oder ein Finanzdokument, das den Kauf belegt (Kassenbon, Verkaufsbeleg, Lieferschein, Zahlungsbeleg oder ein anderes Finanzdokument, das der lokalen Gesetzgebung entspricht).